Qualität & Sorgfalt

Handwerk in der besten Ausführung

beschreibender Bildtext
Qualität in der Verbindung mit Sorgfalt

Handwerk hat mit Erfahrung zu tun, deshalb vertrauen unsere Kunden auf die professionelle Beratung und fachliche Ausführung seit 1894.

Auf 700 m² präsentieren wir Bodenbeläge, die geschickt ausgeleuchtet in einzelnen Bereichen ineinander übergehen.

Eine Ausstellung muss heute anders aussehen, als vor 10 Jahren. Mit einem solchen Ansatz gab es jüngst für uns die Auszeichnung „Heimtex – Fachhändler des Jahres“ in der Kategorie „vorbildliches Präsentationskonzept“. Heute, nach einem Jahr Umbauzeit, kann kaum jemand, der seinen Fuß in unsere Ausstellung an der Osterfeldstraße in Hamburg-Lokstedt setzt, sich ihrer Faszination entziehen: Übersichtlich und zurückhaltend wird das Sortiment im weitläufigen Areal präsentiert. Bewusst viel Bewegungsfreiheit ist zwischen dem „Object“ – und „Home“ Bereich gelassen. Wir wollten es nicht überladen, denn sonst kommt kein Produkt wirklich zur Geltung.

Eine Sache lag uns besonders am Herzen: „Der Kunde kann die Produkte, Materialien, Muster, Farben und Formen, die seine Aufmerksamkeit wecken, beinahe, mit allen Sinnen erleben“. So wurde beispielsweise ein begehbarer Linoleum-Tunnel geschaffen. Er ist vom Boden, bis über die Wand und zur Decke mit dem Material in allen erdenklichen Farben ausgekleidet – nicht in den üblichen kleinen Probestreifen, sondern großflächig. Niemand muss sich bücken, um das anzufassen.

Einige Schritte weiter wechselt der Belag erst zu Teppichboden und dann zum Parkett. Großzügige Musterplatten ermöglichen auch hier eine genaue Vorstellung der Wirkung von Farben und Mustern.

Im Showroom der Firma Weitzer Parkett wird jeder Besuch zum Erlebnis, denn anhand der einzelnen Funktionsinseln ist es unseren Kunden möglich, die spezifischen Eigenschaften des jeweiligen Parkettbodens praktisch zu testen und zu spüren. Vom Gefühl der Wärmedifferenz zwischen Fliese und Parkettboden, bis hin zu den besonders niedrigen Trittschallwerten des Flüsterparketts – hier werden alle Sinne angesprochen. Besonders eindrucksvoll ist die Darstellung des Pflegefreiparketts mittels ausgegossenem Rotwein auf dem Parkett. Weitzer Parkett zeichnet sich durch intelligente Lösungen für jeden Anspruch sowie ökologisch unbedenkliche Qualitätsprodukte aus nachhaltiger Forstwirtschaft aus.

Im Beratungsgespräch erfährt der Konsument nicht nur alles, rund um die von Weitzer Parkett entwickelten, intelligenten Parkett- und Stiegenlösungen, er findet auch Schritt für Schritt zum Traumboden. Gemeinsam mit unseren Parkettexperten werden zunächst die individuellen Wünsche und Anforderungen festgelegt. Darauf folgt die Auswahl aus einer Vielzahl an Farbvariationen, welche übersichtlich im Showroom, an der Außenseite der einzelnen Holzcharakterstudie, dargestellt sind. Im dritten Schritt wählt der Kunde aus den verschiedenen Formaten und Optiken.

Durch das neue Sortiment „Bodenschätze“ stehen unseren Kunden nun sogar über 2.000 weitere Parkettvariationen offen. Das Ergebnis des Beratungsgesprächs ist schließlich der perfekte Parkettboden. Denn: Parkett ist mehr als nur eine Bodenfläche. Parkett hat Funktion, Farbe, Format und ist das größte Möbelstück im Raum. Das individuelle und persönliche Wohnambiente steht für uns somit absolut im Vordergrund.

  • Unsere Öffnungszeiten

    Mo.-Fr. von 09:00 - 17:00 Uhr

  • Vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin:


    Tel. 040 298 307 1
  • Trennlinie
  • Treten Sie mit uns in Kontakt

    Treten Sie mit uns in Kontakt

    Mit dem Kontaktformular haben Sie die Möglichkeit mit uns in Kontakt zu treten und jede Frage zu stellen.

    Zum Kontaktformular
  • Trennlinie
  • Bilder vom Sommerfest

    Bilder vom Sommerfest

    Bilder vom Sommerfest und der Verabschiedung des ehemaligen Geschäftsleiters Gerd Meyer.

    Mehr Informationen